BDI-Präsident Grillo: Zuwanderung tut Deutschland gut

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, hat die Bedeutung der Zuwanderung für die Bundesrepublik betont: "Zuwanderung tut Deutschland gut", sagte Grillo im Interview mit dem "Deutschlandfunk".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Wachstum, was wir erleben, was wir in den letzten Jahren erlebt haben, was wir hoffnungsvollerweise auch weiter erleben, ist vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung in Deutschland ohne Zuwanderung überhaupt nicht erreichbar." Es sei wichtig, die Bürger aufzuklären und ihnen Ängste zu nehmen. "Das ist auch eine Aufgabe der Politik, da hat es vielleicht Defizite in der letzten Zeit gegeben", so der BDI-Präsident.

Die große Mehrheit der Menschen mit Migrationshintergrund sei friedliebend, habe sich gut integriert und trage dazu bei, Deutschland voranzubringen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2015

Zur Startseite