BDI-Präsident Keitel für Vertiefung der europäischen Integration

Vor dem Hintergrund der politischen Debatte um die europäische Gemeinschaftswährung hat BDI-Präsident Hans-Peter Keitel zur Vertiefung der europäischen Integration aufgerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Ostsee-Zeitung" (Donnerstag) sagte er: "Wir brauchen eine stabile Gemeinschaft. Dafür ist der Euro unverzichtbar. Wir wollen kein Abenteuer mit unkalkulierbaren Risiken. Wir wollen nach vorn gehen und in Europa, in den Euro investieren - auch wenn es uns schmerzt. Eine dirigistische europäische Wirtschaftsregierung lehnen wir ab. Die EU mit fast 500 Millionen Menschen, die ein Viertel der weltweiten Wirtschaftsleistung erbringen, ist ein Global Player. Jeder seiner Einzelstaaten, auch Deutschland, ist es nicht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2011

Zur Startseite