BDI-Präsident Keitel stützt Merkel im Streit um Eurobonds

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat sich im Streit mit der EU-Kommission über die Einführung von Eurobonds klar hinter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gestellt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Hier läuft derzeit eine Diskussion nach dem Motto: Wer bietet mehr", sagte BDI-Präsident Hans-Peter Keitel der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Ich hoffe sehr, dass Frau Merkel auf Linie bleibt und den Forderungen nach Eurobonds oder unbegrenzten Anleihekäufen durch die EZB standhält", sagte Keitel. Der BDI-Präsident lobte das bisherige Krisenmanagement der Kanzlerin ausdrücklich.

"Die Kanzlerin ist eine der ganz wenigen in Europa, die den Herausforderungen dieser Krise auch fachlich und inhaltlich gewachsen ist", sagte Keitel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2011

Zur Startseite