BER-Debakel: Bauindustrie stärkt Wowereit den Rücken

Die Bauindustrie hat Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hinsichtlich des BER-Debakels den Rücken gestärkt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Klaus Wowereit ist 4.227 Tage im Amt und hat in der Zeit eine Menge bewegt für die Stadt. Natürlich ist er als Aufsichtsratsvorsitzender für den Flughafen mitverantwortlich, aber ich würde ihn nie für das operative Geschäft verantwortlich machen", sagte Marcus Becker, Präsident des berlin-brandenburgischen Bauverbandes, dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Für Becker, der auch Vizepräsident des bundesweiten Bauindustrieverbandes ist, sind "die großen Technikfirmen die Schuldigen, die mit dem Brandschutz befasst sind".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2013

Zur Startseite