BER-Debakel: Platzeck will Vertrauensfrage stellen

Matthias Platzeck, Ministerpräsident von Brandenburg, hat angekündigt, bei der nächsten Landtagssitzung in Potsdam die Vertrauensfrage zu stellen.

Berlin/ Potsdam (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Staatskanzlei am Montag mit. Der SPD-Politiker habe sich nach der Sitzung der Flughafengesellschafter in Zusammenhang mit den Schwierigkeiten um den Bau und den Eröffnungstermin des geplanten Hauptstadtflughafens dazu entschieden. Am Sonntag war bekannt geworden, dass der Hauptstadtflughafen wegen großer technischer Probleme höchstwahrscheinlich nicht vor 2014 eröffnet wird.

Insgesamt war der Eröffnungstermin für den Flughafen bislang bereits um zwei Jahre verschoben worden. Seit einigen Wochen wird teils heftige Kritik an den Verantwortlichen geübt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite