BER-Eröffnung: Ramsauer spricht sich für Zeitpolster aus

Im Streit um den Eröffnungstermin des neuen Hauptstadtflughafens BER spricht sich Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für einen durchdachten Zeitplan aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "So viel prinzipiell: Lieber ein Zeitpolster mehr als eines zu wenig", sagte Ramsauer der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). Der Minister betonte, er könne dem Aufsichtsrat nicht vorgreifen und deshalb keinen konkreten Eröffnungstermin für den BER nennen. "Ich werde diesen Flughafen definitiv noch als Bundesverkehrsminister eröffnen", stellte Ramsauer gegenüber der Zeitung klar.

Zuvor war bekannt geworden, dass die Eröffnung des Hauptstadtflughafens erneut verschoben wird: Nach Informationen des RBB soll die Eröffnung nun im Oktober 2013 und nicht wie zuletzt geplant im März stattfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite