BKK für Heilberufe droht Schließung

Der Krankenkasse BKK für Heilberufe in Düsseldorf droht die Schließung.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Nachdem die Kasse `BKK vor Ort` ihr Fusionsangebot zurückgezogen hat, ist eine Schließung der BKK für Heilberufe wahrscheinlicher geworden", sagte Ulrich Rosendahl, Sprecher der BKK für Heilberufe, der "Rheinischen Post" (Dienstag-Ausgabe). Das Aus für die BKK für Heilberufe wäre die zweite Schließung einer gesetzlichen Krankenkasse nach der City BKK in Berlin. Von der Schließung der BKK für Heilberufe wären 120 000 Versicherte betroffen.

"Falls die BKK für Heilberufe zum Jahresende geschlossen wird, werden wir unsere Kunden rechtzeitig anschreiben und über ihre Rechte aufklären", sagte Rosendahl. Der BKK-Bundesverband wird am Dienstag zu diesem Thema in Essen tagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2011

Zur Startseite