BMW erzielt im Januar neuen Absatzrekord

Die BMW Group hat nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr auch im Januar 2014 eine neue Bestmarke bei den Auslieferungen in diesem Monat erzielt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im Januar wurden 132.892 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an die Kunden ausgeliefert, was einem Plus von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. "Wir sind gut in das neue Jahr gestartet und knüpfen damit an unsere letztjährige Bestmarke bei den Auslieferungen an", erklärte Ian Robertson, Mitglied des BMW-Vorstands. "Obwohl die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in vielen Märkten weiterhin schwierig bleiben, gibt es erste Anzeichen für eine Erholung."

BMW rechne für 2014 erneut mit einem Absatzzuwachs, "womit unsere Auslieferungen zum vierten Mal in Folge zulegen würden", so Robertson weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2014

Zur Startseite