BMW im September mit Rekordabsatz

Die Autobauer von BMW haben im September eine neuerliche Bestmarke beim Absatz erzielt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Weltweit seien im vergangenen Monat 177.716 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft worden, teilten die Münchener am Dienstag mit. Die Verkäufe lagen damit um 11,6 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte das Unternehmen 1.335.502 Autos absetzen.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist dies ein Plus von 8,3 Prozent. Überdies habe BMW noch niemals zuvor so viele Autos in den ersten neun Monaten eines Jahres absetzen können. "Wir konnten im September unsere Auslieferungen deutlich steigern und einen neuen Höchstwert beim Absatz erzielen, auch wenn das Marktumfeld in einigen europäischen Ländern weiterhin schwierig ist", sagte Ian Robertson, Vorstandsmitglied und für den Vertrieb und das Marketing bei BMW zuständig.

Man rechne auch im vierten Quartal mit einer "positiven Absatzentwicklung bei volatilem Marktumfeld", so Robertson weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2012

Zur Startseite