BMW steigert Auslieferungen im September um 11,4 Prozent

Die weltweiten Auslieferungen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce sind im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat um 11,4 Prozent auf 159.214 Fahrzeuge gestiegen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Autobauer am Montag mit. Auch im dritten Quartal steigen die Auslieferungen mit 399.218 Automobilen auf eine neue Bestmarke. In den ersten neun Monaten wurden 1.232.584 Fahrzeuge ausgeliefert, was einem Plus von 16,0 Prozent entspricht.

Damit wurde ebenfalls ein neuer Höchstwert erreicht. Der Absatz der Marke BMW steigerte sich im September weltweit auf 128.446 Fahrzeuge und überschritt den Vorjahreswert damit um 9,3 Prozent. Auch die Marke MINI konnte im September mit einem Plus von 20,5 Prozent weiterhin deutlich zulegen.

Mit 30.387 Auslieferungen weltweit erzielte die Marke im September eine neue Bestmarke. Wesentlich dazu beigetragen hat der MINI Countryman, der vor knapp einem Jahr auf den Markt gekommen ist und bereits über 76.000 Kunden fand. Der Autobauer konnte in seinen drei größten Einzelmärkten Deutschland, USA und China jeweils erneut deutlich zulegen.

In Deutschland stiegen die Zulassungen um 9,9 Prozent auf 23.809 Fahrzeuge. In den USA konnten ebenfalls deutliche Wachstumsraten verzeichnet werden. Im September wurden 25.749 Fahrzeuge verkauft, was einem Plus von 11,4 Prozent entspricht.

Im September steigerte das Unternehmen die Auslieferungen auf seinem drittgrößten Einzelmarkt, in China, um 20,9 Prozent auf 18.588 Automobile.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2011

Zur Startseite