BMW verzeichnet Absatzrekord im Februar

Die BMW Group hat nach dem Absatzrekord von über zwei Millionen verkauften Fahrzeugen im vergangenen Jahr und den Erfolgen im Januar des laufenden Jahres auch im Februar eine neue Bestmarke beim Absatz erzielen können.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im zweiten Monat des Jahres habe die BMW Group 151.952 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert, wie der Autobauer am Dienstag mitteilte. Seit Jahresbeginn stiegen die Auslieferungen im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres demnach um 7,3 Prozent auf den neuen Höchstwert von 294.112 Fahrzeugen. "Mit dem Absatzrekord im Februar ist uns ein guter Start in das neue Jahr gelungen", sagte BMW-Vorstandsmitglied Ian Robertson mit Blick auf die Zahlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2015

Zur Startseite