BMW verzeichnet im September kräftiges Absatzplus

Der deutsche Autobauer BMW hat im September ein kräftiges Absatzplus von 16,8 Prozent verzeichnet.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen am Freitag in München mitteilte, wurden im vergangenen Monat insgesamt 142.950 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert. Im Vorjahresmonat lag der Wert noch bei 122.360 ausgelieferten Automobilen. Per September und damit zum Abschluss des dritten Quartals wurden laut BMW bereits 1.062.216 Fahrzeuge an Kunden übergeben.

Das ist eine Steigerung um 13,1 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vergleichszeitraum des Vorjahres (939.554). "Der Absatz der BMW Group entwickelt sich im bisherigen Jahresverlauf über unseren Erwartungen. Wir sind zuversichtlich, im Gesamtjahr 2010 über 1,4 Millionen Fahrzeuge auszuliefern", erklärte BMW-Vorstandsmitglied Ian Robertson.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2010

Zur Startseite