BMW will Rekorddividende ausschütten

Nachdem die BMW Group 2014 das fünfte Rekordjahr in Folge verzeichnen konnte, will das Unternehmen nun eine Rekorddividende ausschütten.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben unseren Erfolgskurs im abgelaufenen Geschäftsjahr mit neuen Bestmarken bei Absatz, Umsatz und Konzernergebnis in einem volatilen Umfeld fortgesetzt", sagte der BMW-Vorstandsvorsitzende Norbert Reithofer am Donnerstag in München. "Unsere Fahrzeuge sind bei den Kunden in aller Welt begehrt und sorgen für Rückenwind." Der Konzernumsatz sei 2014 um 5,7 Prozent angestiegen und ermögliche den Vorschlag einer Rekorddividende von 2,90 Euro je Stammaktie und 2,92 Euro je Vorzugsaktie, teilte der Autobauer weiter mit.

"Wir wollen unsere Aktionäre mit einer Rekorddividende an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Unternehmens beteiligen", erklärte BMW-Finanzvorstand Friedrich Eichiner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2015

Zur Startseite