BND-Affäre: CSU verlangt Auftritt von Steinmeier im NSA-Ausschuss

Stephan Mayer (CSU), innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, fordert einen zügigen Auftritt des ehemaligen Kanzleramtschefs und heutigen Außenministers, Frank-Walter Steinmeier (SPD), im NSA-Untersuchungsausschuss.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn die Unionspolitiker de Maizière und Altmaier schnell im Untersuchungsausschuss auftreten sollen, dann verlange ich auch ein baldiges Befragen von Frank-Walter Steinmeier", sagte Mayer, der Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium des Bundestags ist, im Gespräch mit der "Welt". "Er war als Kanzleramts-Chef verantwortlich für die Intensivierung der Zusammenarbeit mit der NSA im Jahr 2002 und die Ausarbeitung des Memorandum of Agreements."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2015

Zur Startseite