BVB-Spieler Piszczek verlängert vorzeitig bis 2017

Der Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig bis zum Jahr 2017 verlängert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Ich spiele nun seit zwei Jahren in Dortmund und bin in dieser Zeit fest mit der Fußballkultur, dem Klub und den BVB-Fans verwachsen", erklärte Piszczek nach seiner Unterschrift unter dem neuen Kontrakt, wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte. BVB-Trainer Jürgen Klopp lobte den 27-Jährigen. "Er ist die Triebfeder für unser Spiel."

Der Manager der Borussen, Michael Zorc, unterstrich seinerseits den Stellenwert des Außenverteidigers. "In Lukasz Piszczek haben wir einen europaweit begehrten Defensivspezialisten langfristig an uns gebunden, der in den vergangenen Jahren eine tragende Säule des BVB-Erfolgs war", betonte der Manager des amtierenden Meisters.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2012

Zur Startseite