BVB-Trainer Klopp: Bayern München bleibt ernste Kraft

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hält Rekordmeister Bayern München auch ohne Titel nach wie vor für die erste Kraft in der Fußball-Bundesliga.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Der Status des FC Bayern München ist innerhalb von zwei Jahren nicht ins Wanken zu bringen", sagte Klopp dem Fachmagazin "Kicker". Daher hielt sich der Trainer des deutschen Meisters und Pokalsiegers bei der Frage, ob der BVB den Status des FC Bayern München einnehmen könne, dezent zurück: "Bei einer Wachablösung geht es doch darum, wie die nächsten Jahre ablaufen werden. Das wissen wir nicht, weil wir noch lernen, mit unserer sich ständig verändernden Situation umzugehen. Wir haben aber relativ gute Voraussetzungen dafür geschaffen, dass uns das gelingen kann", meinte Klopp.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2012

Zur Startseite