BVB-Trainer Klopp wurde von Götze-Transfer überrascht

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist vom Weggang von Mittelfeldstar Mario Götze, der für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München wechselte, überrascht worden.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Als wir von dem geplanten Transfer erfuhren, war das alles andere als eine gute Nachricht, auch weil sie sehr plötzlich gekommen war. Auch ich habe nichts geahnt, obwohl ich immer ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Spielern pflege," so der BVB-Trainer in der Wochenzeitung "Die Zeit". Dass der jüngste Neuzugang beim FC Bayern, Barcelonas Mittelfeldstar Thiago, für Götze zum Problem werden könnte, kommentiert Klopp so: "Jeder, der zu Bayern München wechselt, muss wissen, dass er enorme Konkurrenz bekommt. Aber ich bin sicher und wünsche Mario, dass er sich durchsetzt." Er selbst habe in seiner Laufbahn rund 200 Spieler ausgewählt und "exakt zwei davon habe ich falsch eingeschätzt", so der Trainer. "Fest steht, dass im Fußball oft das Prinzip hire and fire herrscht, wie in manchen großen Konzernen".

Wer im Fußball nach diesem Prinzip arbeite, müsse "25 Mal im Laufe der Saison den Kader wechseln", so Klopp.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2013

Zur Startseite