BVB-Verteidiger Subotic nach Mittelgesichtsbruch fast zwei Stunden operiert

BVB-Innenverteidiger Neven Subotic ist nach seinem Mittelgesichtsbruch im Spiel gegen den VfL Wolfsburg fast zwei Stunden operiert worden.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte sein Verein Borussia Dortmund am Sonntag mit. In der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Bochumer Universitätsklinikums wurden dem 22-jährigen serbischen Nationalspieler drei Platten im Oberkiefer und in der Augenhöhle eingesetzt. Nach Angaben von BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun, der bei der Operation dabei war, wird Subotic zunächst einige Tage im Krankenhaus bleiben und insgesamt rund sechs Wochen Pause vom Fußball haben.

Subotic war in der 42. Minute der Partie nach einer Ecke zum Kopfball hoch gestiegen, dabei wurde er vom Ellenbogen des Wolfsburger Verteidigers Sotirios Kyrgiakos im Gesicht getroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2011

Zur Startseite