BW-Bank: Unternehmer hat Kontakt zu Wulff vermittelt

Nach Angaben der BW-Bank hat der Unternehmer Egon Geerkens den Darlehens-Kontakt zum heutigen Bundespräsidenten Christian Wulff vermittelt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Bank am Freitag in Stuttgart mitteilte, habe sich Wulff auf Empfehlung von Geerkens "im Herbst 2009 telefonisch bei der BW-Bank gemeldet." Dem Telefonat ging nach Angaben der Bank ein "Gespräch von Herrn Geerkens mit einem Kundenberater der BW-Bank voraus." Die BW-Bank hatte sich in den vergangenen Tagen offiziell nicht zum Thema geäußert.

Bundespräsident Wulff steht seit Mitte Dezember in der Kritik, weil er im Jahr 2008 als niedersächsischer Ministerpräsident von der Ehefrau des befreundeten Unternehmers Geerkens einen Kredit über eine halbe Million Euro erhalten haben soll, den er zum Kauf eines Privathauses verwendet hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2011

Zur Startseite