Baby in Mülleimer gelegt: Polizei lässt Frau laufen

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Die Kölner Polizei hat die 44-jährige Frau, die am Sonntag ihr Baby in eine Mülltonne werfen wollte, wieder laufen gelassen.

Die offenbar geistig verwirrte Frau war von Passanten dabei beobachtet worden, wie sie ihren erst wenige Wochen alten Säugling in einer Plastiktüte in einem Mülleimer abzulegen versuchte. Die Passanten schritten sofort ein, das Baby kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Die Polizei hatte die Frau zunächst festgenommen und wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eine Mordkommission eingerichtet.

"Da sich nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen der Tatverdacht nicht bestätigt hatte, wurde die Kölnerin im Anschluss an ihre Vernehmung entlassen", teilte die Polizei am Montag mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2010

Zur Startseite