Babyleiche in der Donau: Kind wurde getötet

Das in der Donau in Niederbayern gefundene tote Baby ist kurz nach seiner Geburt getötet worden.

Saal (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab laut Polizei eine Obduktion im Rechtsmedizinischen Institut in München. Die Untersuchung ergab eine Gewalteinwirkung auf den lebend geborenen Säugling. Die Tat dürfte kurz nach der Geburt stattgefunden haben.

Weitergehende medizinische Untersuchungen wurden in Auftrag gegeben. Die männliche Babyleiche war am Donnerstagmittag von einem 48-jährigen Mann in der Donau in Saal entdeckt worden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ist der unbekleidete, leblose Säugling in einem Einkaufskorb mit Henkel im Wasser abgelegt worden.

Der Leichnam selbst war mit einem lila Handtuch abgedeckt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite