Baden-Württemberg: 17-Jähriger nach Schülerfest tödlich verunglückt

In der Stadt Bopfingen im Ostalbkreis ist ein 17-Jähriger nach einem Schülerfest tödlich verunglückt.

Bopfingen (dts Nachrichtenagentur) - Laut Angaben der örtlichen Polizeibehörde fand man den Körper des Jungen am Mittwochnachmittag in einem Steinbruch, Nahe des Ortes, an dem die Feier am Vorabend stattgefunden hatte. Als eine Gruppe von Schülern am Mittwochmorgen zur Schule zurückkehrte, fiel auf, dass der Junge fehlte. Die alarmierte Polizei leitete Suchmaßnahmen ein und fand den 17-Jährigen regungslos auf einem Schuttberg auf der Sohle des Steinbruch.

Die Polizei geht davon aus, dass der Jugendliche aus etwa 40 bis 50 Meter Höhe abstürzte und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Schülers feststellen. Anhaltspunkte auf Fremdeinwirkung gibt es derzeit nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2011

Zur Startseite