Baden-Württemberg: 60-Jähriger beim Klettern tödlich verunglückt

Beim Erklimmen des "Gelben Felsen" zwischen Teck und Sattelbogen in Baden-Württemberg ist am Dienstag ein 60-jähriger Mann abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Lenningen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit drei Freunden auf einer Klettertour. Zum Abschluss wollte der 60-Jährige noch einmal allein den Felsen erklimmen. Als er sich von oben wieder abseilen wollte, stürzte er vermutlich aufgrund eines Sicherungsfehlers rückwärts etwa 15 Meter in die Tiefe.

Der hinzugerufene Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Kletterers feststellen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern indes an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2011

Zur Startseite