Baden-Württemberg: 74-Jähriger schlägt mit Hammer auf Ehefrau ein

In der baden-württembergischen Stadt Welzheim bei Stuttgart hat ein 74-jähriger Mann am späten Sonntagabend mit einem Hammer auf seine Ehefrau eingeschlagen.

Welzheim (dts Nachrichtenagentur) - Der offensichtlich an Demenz erkrankte Mann habe sich gegen 23:40 Uhr in das Schlafzimmer begeben und versucht, seine im Schlaf befindliche Frau zu erschlagen, wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte. Die Frau sei demnach zwar aufgewacht, dennoch konnte der 74-Jährige mit dem Hammer dreimal auf den Kopf seiner Ehefrau einschlagen. Der Ehefrau gelang es trotz der Schläge in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zu flüchten und um Hilfe zu rufen.

Mehrere Hausbewohner wurden auf die Schreie aufmerksam und kamen der Verletzten zu Hilfe. Der 74-Jährige konnte von den Bewohnern schließlich an weiteren Schlagversuchen gehindert, entwaffnet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die verletzte Frau wurde durch herbeigerufene Rettungskräfte erstversorgt und mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wird beim zuständigen Amtsgericht die Forensische Unterbringung des 74-Jährigen angestrebt, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2014

Zur Startseite