Baden-Württemberg: Arbeiter stirbt bei schwerem Unfall auf Autobahn

Auf der Autobahn 6 Höhe Kupferzell in Baden-Württemberg ist bei einem schweren Unfall am Freitagmorgen mindestens ein Arbeiter ums Leben gekommen.

Heilbronn (dts Nachrichtenagentur) - Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Sattelzuges auf der Autobahn Richtung Mannheim auf einen zur Absicherung abgestellten Sprinter und schob diesen auf einen Klein-Lkw mit Anhänger. Auf einem der beiden Fahrzeuge befanden sich offenbar Gasflaschen, welche kurz darauf explodierten.

Der Sprinter und der Klein-Lkw waren zur Absicherung aufgestellt, weil ein, durch eine Baustelle bedingt, aufgestelltes Verkehrsleitsystem von drei Arbeitern abgebaut werden sollte. Einer der Arbeiter erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, ein zweiter wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden und ein dritter Mann erlitt leichtere Verletzungen. Der Rückstau in Richtung Nürnberg beträgt mindestens acht Kilometer.

Polizei, Rettungskräfte und Hilfsdienste sind im Einsatz. Nach Polizeiangaben dürfte derzeit durch die Gasflaschen keine weitere Gefahr bestehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2014

Zur Startseite