Baden-Württemberg: Ehepaar neben Schloss tot aufgefunden

Wanderer haben am Donnerstagnachmittag beim Blaubeurer Rusenschloss in Baden-Württemberg ein Ehepaar tot aufgefunden.

Blaubeuren (dts Nachrichtenagentur) - Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei könnte es sich um einen Unglücksfall handeln. Hinweise auf ein Verbrechen lägen nicht vor. Die Wanderer entdeckten gegen 14 Uhr unmittelbar vor den Treppen zur Ruine Rusenschloss die Leiche des Mannes.

Kurz darauf fanden sie den Leichnam der Frau weiter oben in der Ruine. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Beiden feststellen. Die Kriminalpolizei nahm noch am Fundort die Ermittlungen auf.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Verstorbenen um ein 72 und 73 Jahre altes Ehepaar aus Ulm. Nach Einschätzung der Ermittler erlag die Frau möglicherweise während einer Rast auf der Wanderung einer Krankheit. Als der ein Jahr jüngere Ehemann Hilfe holen wollte, stürzte er oder starb an einer gesundheitlichen Ursache.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2013

Zur Startseite