Baden-Württemberg: Frau überlebt Zusammenstoß mit Zug

Eine 46-jährige Frau wurde am Freitag im baden-württembergischen Lenningen beim Zusammenstoß ihres PKW mit einem Triebwagen der Deutschen Bahn leicht verletzt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein örtlicher Polizeisprecher mitteilte, wollte die Frau gegen 16:30 Uhr mit ihrem Auto einen Bahnübergang überqueren. Dabei übersah sie jedoch den herannahenden Zug, wodurch der PKW etwa 15 Meter mitgeschleift wurde, ehe der Triebwagen zum Stehen kam. Die PKW-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von einem Notarzt ambulant behandelt.

Die 25 Fahrgäste und der Zugführer des Triebwagens blieben unverletzt. Die Bahnstrecke Kirchheim – Lenningen musste vorübergehend gesperrt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2011

Zur Startseite