Baden-Württemberg: Frau von Lkw überrollt

In Blaubeuren im Alb-Donau-Kreis ist am Dienstag eine 78-jährige Frau von einem Lkw überrollt worden und dabei ums Leben gekommen.

Blaubeuren (dts Nachrichtenagentur) - Die Frau war am Mittag zu Fuß in der Innenstadt unterwegs und vor dem Lkw entlang gelaufen, als der Fahrer bei laufendem Motor angehalten und kurz ausgestiegen war. Als der 45-jährige Fahrer wieder einstieg und anfuhr, übersah er die Frau, die unmittelbar an der Fahrzeugfront und unterhalb des Sichtfeldes der Windschutzscheibe war. Die 78-Jährige wurde vom Lkw umgeworfen und geriet unter eines der hinteren Räder.

Sie erlitt schwerste Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Reanimationsmaßnahmen von Notarzt und Rettungsdienst blieben ohne Erfolg, so die Polizei in Ulm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2016

Zur Startseite