Baden-Württemberg: Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf A81

Ein 75-jähriger Geisterfahrer ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 nahe der baden-württembergischen Stadt Rottweil ums Leben gekommen, sieben junge Frauen wurden bei dem Unfall verletzt.

Rottweil (dts Nachrichtenagentur) - Der 75-Jährige war mit seinem Pkw auf der falschen Fahrbahn unterwegs und kollidierte kurz nach dem Autobahndreieck Bad Dürrheim mit einem korrekt auf der A81 Richtung Stuttgart fahrenden Kleinbus, wie die örtliche Polizei mitteilte. Die beiden Fahrzeuge streiften sich demnach jeweils links. Durch den Aufprall wurde der Kleinbus, in dem sieben Frauen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren saßen, nach rechts geschleudert und kam von der Fahrbahn ab, ehe er auf der linken Seite zum Liegen kam.

Alle sieben Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Der 75-jährige Falschfahrer prallte nach der Kollision in die Mittelplanke und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2013

Zur Startseite