Baden-Württemberg: Hund beißt 66-Jährigen

Im baden-württembergischen Ostalbkreis hat am Mittwoch ein Hund einen 66-jährigen Spaziergänger in den Unterarm gebissen.

Ellwangen (dts Nachrichtenagentur) - Der 66-Jährige war gegen 15:30 Uhr mit seinem angeleinten Hund in der Nähe eines Sportplatzes in Ellwangen spazieren, teilte die Polizei mit. Dort sind ihm zwei weitere Spaziergänger - ebenfalls mit einem Hund - entgegen gekommen. Der andere Hundeführer hielt sein Tier am Halsband fest, um den 66-Jährigen mit seinem Hund passieren zu lassen.

Der angeleinte Hund des 66-Jährigen hatte jedoch offenbar Angst bekommen und bewegte sich rückwärts. Dadurch brachte er sein Herrchen aus dem Gleichgewicht und warf ihn um. Als der Mann auf dem Boden gefallen war, riss sich der andere Hund los und biss den Liegenden in den Unterarm.

Der Verletzte erstattete Anzeige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2015

Zur Startseite