Baden-Württemberg: Kran bei Schulfest umgestürzt - 16 Verletzte

Im baden-württembergischen Neuenstadt am Kocher bei Heilbronn ist am Samstag bei einem Schulfest ein Kran mit einer Aussichtsgondel umgefallen und in ein Mehrfamilienhaus gestürzt.

Neuenstadt am Kocher (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurden 16 Personen verletzt. Dabei handelt es sich um elf Erwachsene und fünf Kinder. Neben zwei Personen die so schwer verletzt wurden, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann, erlitten vier Menschen schwere sowie zehn weitere Personen leichtere Verletzungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei kippte der selbstfahrende Kran, an dem eine mit 13 Personen besetzte Gondel befestigt war, um. Die Gondel, die zum Unfallzeitpunkt in die Höhe gezogen war, stürzte samt Insassen in das Dach eines Wohnhauses.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2013

Zur Startseite