Baden-Württemberg: LKW-Fahrer fährt zehn Kilometer bewusstlos auf der A6

Ein LKW-Fahrer ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn A6 bei Bad Rappenau zehn Kilometer bewusstlos gefahren.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Infolge der Führerlosigkeit sei der LKW unkontrolliert an der Mittelleitplanke entlang gestreift, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife der Autobahnpolizei versuchte den Lastwagen zu stoppen, was jedoch zunächst nicht gelang. Erst einige Kilometer später verlangsamte sich die Fahrt des 40-Tonners und er kam zum Stehen.

Der aus Tschechien stammende 48-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht und schwebt in Lebensgefahr. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein medizinischer Notfall der Grund für den Bewusstseinsverlust des Mannes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2013

Zur Startseite