Baden-Württemberg: Mappus hält Schwarz-Grün für möglich, aber "unrealistisch"

Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat sich grundsätzlich offen für schwarz-grüne Bündnisse gezeigt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Schwarz-Grün ist und war kein Teufelszeug", sagte er der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Allerdings sei eine Landesregierung aus CDU und Grünen "völlig unrealistisch". In Baden-Württemberg sei Schwarz-Grün nach den Debatten über Stuttgart 21 unwahrscheinlicher geworden.

"Stuttgart 21 und die Art, wie die Grünen die Atmosphäre aufgeheizt haben, hat bei uns, vor allem in der CDU-Landtagsfraktion, Spuren hinterlassen", sagte Mappus. Das Ergebnis der Wahlen werde "Signalwirkung" für den Bund haben, so Mappus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2011

Zur Startseite