Baden-Württemberg: Motorsegler stürzt in Getreidefeld

Bei Nabern in Baden-Württemberg ist am Sonntagnachmittag ein Motorsegler abgestürzt.

Nabern (dts Nachrichtenagentur) - Der 42-jährige Pilot war vom Flugplatz Hahnweide gestartet, teilte die Polizei mit. Vermutlich beim Landeanflug am Flugplatz Dettingen stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache in ein angrenzendes Getreidefeld. Dabei streifte er zunächst mit der rechten Flügelspitze den Boden des Feldes, anschließend bohrte sich die Flugzeugnase in die Erde, worauf sich der Motorsegler überschlug.

Der Pilot wurde in die Kanzel eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Zur Klärung des genauen Ablaufs und der Unfallursache wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung zur Unfallstelle gerufen.

Die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2011

Zur Startseite