Baden-Württemberg: Regionalexpress kollidiert mit Schwertransporter

In Pfinztal-Söllingen in Baden-Württemberg ist am frühen Donnerstagmorgen ein Regionalexpress an einem Bahnübergang mit einem Schwertransporter zusammengestoßen.

Pfinztal-Söllingen (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die Polizei Karlsruhe mit. Dabei wurden laut Angaben der Polizei fünf Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden der auf mehrere Millionen Euro geschätzt wird. Der Schwertransporter, der mit einem mehrere Tonnen schweren Raupenbagger beladen war, stand aus bisher nicht geklärten Gründen auf dem Bahnübergang, als der Regionalexpress herannahte.

Trotz Notbremsung prallte der Zug gegen den Schwertransporter und schleifte diesen ein paar Meter weit mit, wobei der Bagger herabstürzte und es zur Entgleisung des Zuges kam. Die Polizei hat die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim in beide Richtungen gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2012

Zur Startseite