Baden-Württemberg: Rinderherde stürmt Tankstelle

Im baden-württembergischen Ebhausen hat eine Rinderherde einen ungeplanten Ausflug unternommen und eine Tankstelle gestürmt.

Ebhausen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war die Herde in einem mobilen Pferch untergebracht und konnte aus diesem ausbrechen. Anschließend wanderte die Herde talabwärts und stürmte eine Tankstelle. Verkehrsteilnehmer und zufällig anwesende Bauhofmitarbeiter konnten die Herde zunächst zusammentreiben.

Die Polizei half provisorisch mit Absperrband aus, bis Bauhofmitarbeiter stabilere Abgrenzungen herbeischaffen konnten. Der Besitzer der Herde konnte später mit einem Viehtransporter seine Schützlinge wieder einsammeln. Die Tankstellen wurde stark verschmutzt, verletzt wurde niemand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2013

Zur Startseite