Baden-Württemberg: Seniorin überfährt Bekannte mit PKW

Im baden-württembergischen Sindelfingen hat eine 87-jährige Seniorin mit ihrem Auto versehentlich eine 86 Jahre alte Bekannte überfahren.

Sindelfingen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, starb das Opfer am Freitagabend im Krankenhaus. Die 86-Jährige war kurz aus dem PKW ihrer Freundin ausgestiegen, weil diese in eine Parklücke einparken wollte. Als die Rentnerin jedoch an ihrem Automatikfahrzeug den Rückwärtsgang einlegte und Bremse und Gas verwechselte, fuhr das Fahrzeug plötzlich rückwärts.

Das Auto streifte noch ein vorbeifahrendes Auto und erfasste dann die Mitfahrerin, die auf dem Gehweg wartete. Erst ein dahinterliegender Gartenzaun, den das Fahrzeug noch durchbrach, stoppte den Kleinwagen. Die Feuerwehr musste mit einem Hydraulikheber die lebensgefährlich verletzte Frau, die unter dem Auto eingeklemmt war, bergen.

Der Notarzt konnte die Frau noch an Ort und Stelle reanimieren. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie später starb.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite