Baden-Württemberg: Zwei Tote und eine Verletzte bei Schießerei in Mehrfamilienhaus

In Lehrensteinsfeld bei Heilbronn sind am Samstagabend zwei Menschen bei einer Schießerei in einem Mehrfamilienhaus getötet worden.

Lehrensteinsfeld (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurde eine dritte Person verletzt. Beim Eintreffen am Tatort fanden die Beamten zunächst die verletzte 33-jährige Frau im Hausflur auf. Möglicherweise fielen zu diesem Zeitpunkt in der Dachgeschosswohnung weitere Schüsse.

Daraufhin wurde das Gebäude umstellt und ein Spezialeinsatzkommando verständigt. Um 00:35 Uhr drangen die Spezialkräfte nach Einsatz zweier Blendgranaten in die Wohnung im Dachgeschoss ein und fanden dort zwei erschossene Personen vor. Nach den ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um den 46 Jahre alten Wohnungsinhaber und dessen 43-jährige Ehefrau.

Der genaue Tatablauf ist noch unklar, auch über ein mögliches Motiv ist derzeit noch nichts bekannt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte der 46-Jährige mehrere Schusswaffen besessen. Vermutlich war er als Sportschütze aktiv.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2012

Zur Startseite