Baden-Württembergs CDU-Chef will "größtmögliche Beteiligung der Basis"

Der Vorsitzende der CDU in Baden-Württemberg, Thomas Strobl, dringt auf eine breite Beteiligung der Parteibasis nach einem Ende der Koalitionsverhandlungen mit den Grünen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen bei dieser Schlüsselfrage eine größtmögliche Beteiligung der Basis", sagte Strobl dem Nachrichtenmagazin "Focus". Viele Kreisvorsitzende hätten bei den Beratungen am Mittwoch angeregt, die künftige Politik auf Kreisparteitagen zu diskutieren. "Das Meinungsbild der Mitglieder ist unverzichtbar. Ich werde den Kreisvorsitzenden deshalb offiziell vorschlagen, dass wir in allen Kreisverbänden einen Kreisparteitag machen", kündigte Strobl an. Dort solle über die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen beraten werden. Zudem brauche es Basiskonferenzen der Bezirksverbände.

Strobl schloss auch Mitgliederbefragungen keineswegs aus: "Am Ende könnte auch eine Mitgliederbefragung stehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2016

Zur Startseite