Baden-Württembergs CDU-Landeschef Strobl bedauert Fall Kauder

Der CDU-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, hat das Festhalten des CDU-Bundestagsabgeordneten Siegfried Kauder an seiner unabhängigen Bundestags-Kandidatur bedauert.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Mir tut das persönlich sehr leid", sagte er der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe). "Er tut damit niemandem einen Gefallen – auch sich selbst nicht." Strobl fügte allerdings hinzu: "Der Kreisverband Schwarzwald-Baar hat richtig entschieden: Das ist der klassische Fall für einen Parteiausschluss. Siegfried Kauder hat das gute Recht, als unabhängiger Kandidat anzutreten. Aber unabhängig heißt parteiunabhängig. Damit verträgt sich die Mitgliedschaft in einer Partei nun schlecht."

Kauder könne das Ausschlussverfahren nur noch mit einem Austritt aus der CDU verhindern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite