Bahn: Chef-Ingenieur von "Stuttgart 21" gibt sein Amt auf

Der Chef-Ingenieur des Bahnprojektes "Stuttgart 21", Hany Azer, wird sein Amt zum 31. Mai 2011 auf eigenen Wunsch aufgeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Deutsche Bahn (DB) am Montag mitteilte, habe sich der 62-Jährige dazu entschlossen, das Bauprojekt nicht länger zu führen und dafür eine andere Aufgabe bei der DB zu übernehmen. Azer sah sich während seiner Arbeit immer wieder persönlichen Anfeindungen und Drohungen ausgesetzt. Er trug zuletzt die Gesamtverantwortung für den Berliner Hauptbahnhof, der pünktlich zur Fußall-Weltmeisterschaft 2006 in Betrieb gehen konnte.

Bahnchef Rüdiger Grube lobte die Arbeit des 62-Jährigen: Azer habe das Projekt mit hohem technischem Sachverstand und beispiellosem persönlichem Einsatz geführt. "Auch wenn wir es außerordentlich bedauern, müssen wir die Entscheidung von Hany Azer natürlich respektieren", so Grube weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2011

Zur Startseite