Bahn: Nach Brand längere Fahrzeiten zwischen Berlin und Hamburg

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bahnreisende müssen am Donnerstag mit Einschränkungen auf der Fern- und Nahverkehrsstrecke zwischen Berlin und Hamburg rechnen.

Wie die Deutsche Bahn (DB) am Donnerstagmorgen mitteilte, seien durch einen Böschungsbrand bei Paulinenaue nordwestlich von Potsdam Schaltschränke und Streckenkabel stark beschädigt worden. Die Reparaturmaßnahmen würden voraussichtlich noch bis Freitagmorgen andauern. Die Züge der ICE-Linie (München)–Berlin–Hamburg werden über Stendal und Uelzen umgeleitet.

Die Fernzüge mit Halt in Wittenberge und Ludwigslust werden über Stendal und Wittenberge umgeleitet. Reisende müssen laut Angaben der Bahn mit einer längeren Reisezeit von bis zu 45 Minuten rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2010

Zur Startseite