Bahn: Personenzüge im August zu 93 Prozent pünktlich

Züge der Deutschen Bahn (DB) sind nach Angaben des Unternehmens in diesem August überwiegend pünktlich gewesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die DB am Dienstag in Berlin mitteilte, waren Personenzüge im vergangenen Monat insgesamt zu 93,2 Prozent innerhalb der Grenze von 5:59 Minuten pünktlich. Lege man die im Flugverkehr üblichen Maßstäbe an, seien im August sogar 98,6 Prozent der Personenzüge innerhalb der Grenze von 15:59 Minuten pünktlich verkehrt. Für den Fernverkehr weist die DB im August eine Fünf-Minuten-Pünktlichkeit von 80,9 Prozent aus, die Fünfzehn-Minuten-Pünktlichkeit lag bei 93,2 Prozent.

Kunden der Bahn können sich ab diesem Dienstag erstmals selbst ein Bild von der Pünktlichkeit der Züge machen. Das Unternehmen will ab sofort monatliche Statistiken zur Pünktlichkeit im Nah- und Fernverkehr veröffentlichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2011

Zur Startseite