Bahn: Sparpreis-Kontingent nicht reduziert

Die Deutsche Bahn hat am Mittwoch Medienberichte dementiert, wonach sie ihr Kontingent an Sparpreisen reduziert habe, und betont, derartige Einsparungen auch nicht zu beabsichtigen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Aufgrund der hochwasserbedingten Streckensperrung zwischen Hannover und Berlin könnten derzeit sogenannte Verstärkerzüge - insbesondere an den Wochenenden - nicht verkehren, für die es daher auch keine Sparpreise geben könne, sodass die Zahl der Sparpreis-Tickets insgesamt etwas gesunken sei, wie die Bahn mitteilte. Entscheidend sei, dass die Bahn in den nach wie vor verkehrenden Regelzügen weiterhin ein unverändertes Kontingent anbiete. Sobald die hochwasserbedingten Kapazitätsengpässe behoben seien, kehre die Bahn zu ihrem vollen Zug-Angebot und damit auch zu dem üblichen Angebot an Sparpreisen auf dieser Strecke zurück, hieß es seitens des Konzerns weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite