Bahn kündigt Baumfällarbeiten an Stuttgart-21-Baustellen an

Die Bahn hat angekündigt, in den nächsten Monaten wieder an mehreren Stuttgart-21-Baustellen Grünschnitt- und Baumfällarbeiten durchführen zu lassen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Derartige Arbeiten waren in der Vergangenheit immer wieder durch Proteste von Gegnern des Großprojekts und Umweltschützern begleitet worden. Möglicherweise um dem entgegen zu wirken, wies der Projektsprecher Wolfgang Dietrich explizit darauf hin, dass die "stadtbildprägende Trauerweide am Feuerbacher Bahnhof" entgegen ursprünglicher Planungen stehen bleiben werde. Generell solle weniger als ursprünglich in den Planfeststellungen genehmigt, in Grünbereiche eingegriffen werden.

Alle Baumaßnahmen des Bahnprojektes würden zudem von "ökologischen Ausgleichs-, Ersatz- oder Gestaltungsmaßnahmen" begleitet, so das Unternehmen. Die Fällarbeiten, die vorrangig im Stuttgarter Stadtgebiet stattfinden, sollen bis Ende Februar 2014 beendet sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2013

Zur Startseite