Bahn reagiert auf Kritik an Sperrung zwischen Hannover und Kassel

Die Deutsche Bahn reagiert auf die heftige Kritik wegen der zweiwöchigen Komplettsperrung der Bahnstrecke Hannover-Kassel: Der Konzern setze während der Hannover Messe vom 25. bis 29. April zusätzliche Züge ein, berichtet die "Welt" unter Berufung auf Konzernkreise.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In dieser Zeit soll es demnach vier zusätzliche Sprinter-Verbindungen pro Tag auf der Strecke Frankfurt Flughafen-Frankfurt Süd-Hannover Messe Laatzen geben. Zuvor hatte es wütende Proteste von Fahrgästen gegeben. Auch die niedersächsische Landesregierung hatte direkt bei der Deutschen Bahn interveniert.

Die Sperrung der wichtigen Strecke vom 23. April bis 8. Mai war erst Anfang April angekündigt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2016

Zur Startseite