Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover gesperrt

Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover ist am Freitagmorgen in beide Richtungen gesperrt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grund sind eingefrorene Oberleitungen auf der Ost-West-Verbindung. Das Ende der Sperrung ist noch nicht absehbar. Fahrgäste, die heute zwischen Hannover und Berlin reisen wollen, müssten über Hamburg oder Leipzig fahren.

In der Nacht zum Freitag waren mehrere Züge auf dieser Strecke liegen geblieben, hunderte Passagiere mussten stundenlang in den Zügen ausharren. Diesellokomotiven transportieren die Züge nun in nahegelegene Bahnhöfe. Auch der Straßenverkehr ist von den winterlichen Wetterbedingungen beeinflusst.

Vereiste Straßen führen zu Unfällen, die den Verkehr in Niedersachsen und den angrenzenden Gebieten immer wieder zum erliegen bringen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2010

Zur Startseite