Bahnstreik: Grube will "Vorschlag zur Befriedung der Lage" machen

Der Vorstandschef der Deutschen Bahn, Rüdiger Grube, hat einen Vorschlag zur Lösung des Tarifkonflikts mit der Lokführergewerkschaft GDL angekündigt: Er wolle am Mittwoch gemeinsam mit Bahn-Vorstand Ulrich Weber "einen Vorschlag zur Befriedung der Lage unterbreiten", sagte Grube der "Bild" (Mittwoch).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Details nannte er zunächst nicht. Grube forderte die GDL unterdessen auf, den Streik zu beenden. "Es kann und darf so nicht weitergehen", sagte der Bahn-Chef der "Bild".

"Der Tarifkonflikt darf nicht auf dem Rücken unserer Kunden und Mitarbeiter ausgetragen werden. Und schon gar nicht darf der Standort Deutschland, die Wirtschaft, unser Unternehmen und die wertvolle Sozialpartnerschaft weiter beschädigt werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2015

Zur Startseite