Bahr: 1,7 Millionen Demenzkranke bis 2030

Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) rechnet bis zum Jahr 2030 mit 1,7 Millionen demenzkranken Menschen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies sagte das FDP-Präsidiumsmitglied der Onlineausgabe der "Ruhr Nachrichten". "Studien sagen für das Jahr 2030 voraus, dass etwa 1,7 Millionen Menschen betroffen sein könnten", so Bahr. Demenz sei eine wachsende Herausforderung, der sich "die Politik stellen muss und auch stellen wird", erklärte der Gesundheitsminister weiter.

Dazu werde die Regierungskoalition "in einem ersten Schritt die Leistungen der Pflegeversicherung auf die besonderen Bedürfnisse für die derzeit rund 1,2 Millionen demenzkranken Menschen und ihren pflegenden Angehörigen ausweiten und verbessern", sagte Bahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2012

Zur Startseite