Bahr: Brüderle ist die Nummer eins

Nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) bilden FDP-Chef Philipp Rösler und der designierte Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Rainer Brüderle, kein gleichberechtigtes Führungsduo.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Rainer Brüderle ist die Nummer eins. Er ist das Gesicht der FDP für die Bundestagswahl", sagte Bahr der "Welt". Zugleich mahnte das Präsidiumsmitglied die Liberalen zur Geschlossenheit.

"Jetzt geht es darum, das Führungstandem Brüderle/Rösler zu unterstützen", sagte Bahr. "Wer jetzt neue Diskussionen anzettelt, der schadet der FDP." Die Botschaft der Niedersachsen-Wahl sei ein Auftrag, so der Minister.

"Wir müssen gemeinsam und nicht gegeneinander in der Führung arbeiten." Die Selbstbeschäftigung müsse ein Ende haben. Als Ziel für die Bundestagswahl nannte Bahr ein Resultat von "acht Prozent plus".

Er sprach sich klar für eine Fortsetzung der schwarz-gelben Koalition aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2013

Zur Startseite